CO2 Rabatt der Direct Line – Umweltbewusst fahren

Seit 2002 mischt der deutsche Ableger der englischen Direct Line den Versicherungsmarkt kräftig auf. Mit allen erforderlichen Genehmigungen und Lizenzen ausgestattet hat sich Teltow in der Nähe von Berlin zu einem regelrechten Leuchtturm in der Versicherungslandschaft in Bezug auf neue Rabatte und pfiffige Versicherungsprodukte entwickelt.

Innovation bei Rabattschutz und Zweitwagentarifen

Umweltfreundlich fahren und Geld sparen – dafür für verschiedene Modelle bei der Direct Line Rabatt erhalten

Der neue CO2 Rabatt der Direct Line baut dabei direkt auf den innovativen Ideen dieses Unternehmens auf. Als erste Versicherung führte Sie die auch heute noch erfolgreichen Rabattmodelle „Rabattschutz bei einem Unfall“ und die entsprechend günstigeren Schadensfreiheitsklassen ein.

Letztgenannter Rabatt wird selbst dann gewährt, wenn das Erstfahrzeug bei einer anderen Versicherung versichert ist. Und so ist es kein Wunder, dass diese Versicherung umweltfreundliches Fahren belohnt. Alle Fahrzeuge, deren CO2 Ausstoß kleiner als 110g pro Kilometer ist, erhalten einen CO2 Rabatt. Damit werden nicht Versuchsautos und Concept Cars von übermorgen, sondern der Autoverkehr von heute gefördert.

Direct Line Autoversicherung ist intelligenter als die EU

Die Umweltrichtlinien und die Pflicht zur Einordnung in Umweltklassen ist auf politischer Ebene innerhalb der EU wesentlich verwässert worden. Damit große Limousinen mit einem hohen Schadstoffausstoß trotzdem keinen „roten“ Balken als nicht energieeffizient beispielsweise der Klasse F bekommen, wird der Ausstoß in Relation zum Gewicht betrachtet.

Da kann es dann sein, dass eine tonnenschwere Maybach-Limousine noch einen gelben Balken bekommt oder fast noch im grünen Bereich zu finden ist, obwohl der Schadstoffausstoß ein Vielfaches eines kleineren Autos beträgt. Die Autoversicherung aus Teltow ist dabei wesentlich ehrlicher und gerechter: Hier zählt nur, was hinten rauskommt. Ehrlichen CO2 Rabatt gibt es bis 110 g CO2 pro Kilometer und keine verwässerten Regelungen im Stile der Eurokraten.

Das Prinzip der Direct Line Autoversicherung

Damit entspricht der CO2 Rabatt auch den inneren Werten des Unternehmens. Mit dem pfiffigen Marktauftritt mit einem roten Telefon symbolisiert die Versicherung schon seit längerer Zeit eine direkt Erreichbarkeit und Kundennähe. Dort gibt es die Autoversicherung zum fairen Nettopreis:

Ohne großformatige Werbebanner bei Automobilrennen, ohne eine riesige Unternehmensbürokratie und eine pyramidale Vertriebsstruktur. Direct Line bietet ehrliche Versicherung zum Netto-Preis, ab sofort auch mit CO2 Rabatt für Serienfahrzeuge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.