Grün, Grüner, alternative Antriebssysteme

Nichts wird so viel diskutiert wie die Einführung von alternativen Antriebssystemen zur Schonung der Umwelt und des Klimas. Besonders in Deutschland wird darauf Wert gelegt, dass sich der Automobilmarkt in diese Richtung weiterentwickelt. Die Frage ist jedoch: Wie können Automobilhersteller ihre Modelle umweltgerecht anpassen und gleichzeitig ihre Kunden für die neuen und hoffentlich grüneren Typen begeistern. Bei vielen Kleinwagen konnte man Kunden schon von der Leistungsfähigkeit alternativer Antriebe überzeugen. Auch bei den größeren Modellen z.B. bei Geländewagen gibt es schon umweltschonende Varianten mit Elektroantrieben.

Weiterlesen…

Chevrolet Volt Einstiegspreis beträgt 41.950 Euro

Der Volt, Chevrolets Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite, wird in Deutschland zu einem Einstiegspreis von 41.950 Euro auf den Markt kommen. Das teilte der Automobilhersteller heute bei einer Pressekonferenz auf dem Genfer Automobilsalon mit. Der Einstiegspreis orientiert sich an einem vergleichbaren US-Volt und berücksichtigt sämtliche Nebenkosten wie Transport, Steuern, Wechselkurse und die Zulassung für den europäischen Markt.

Weiterlesen…